Herzlich willkommen!
Rudolf-von-Scherenberg-Grundschule

Schuljahr 2022/23

Informationen des Kultusministeriums zum Schulbetrieb 2022/23

Aktuelle Informationen zum Unterrichtsbetrieb nach den Sommerferien - Elternbrief des Ministeriums


Hier können Sie die Hygieneempfehlungen zum Schuljahresbeginn nachlesen:






Verabschiedungen

Zum Schuljahresende verlassen zwei "Institutionen" die Rudolf-von-Scherenberg Schule Dettelbach, weil sie in den Ruhestand eintreten. Wir danken Frau Marianne Huth, die als Religionslehrerin seit 1981 an der Schule tätig war, ihre hohe fachliche Kompetenz im Unterricht einbrachte und das Kollegium bereicherte.

Ebenso sagen wir dem allseits beliebten und bekannten Hausmeister Charly Bielek "Auf Wiedersehen" und ein großes Dankeschön für seine  fast 30-jährigeTätigkeit als Hausmeister und seinen großen, vielfältigen Einsatz zum Wohle der Schulfamilie.

Charly Bielek wurde im Rahmen des Schulfests, Marianne Huth beim Schlussgottesdienst mit dem Thema Regenbogen verabschiedet.


Vielen Dank für alles!





Schulfest Juli 2022





Abschied

Die Schulgemeinschaft der Rudolf-von-Scherenberg-Schule Dettelbach trauert um ihren langjährigen Rektor Herrn Dr. Hans Bauer


„Wir leben hier auf dieser Welt nur eine kurze Zeit.

Es ruft uns Gott, wann’ s ihm gefällt rasch in die Ewigkeit.“

(Fränkische Hausinschrift)

Die Schulgemeinschaft der Rudolf-von-Scherenberg-Schule Dettelbach trauert um ihren langjährigen Rektor

Herrn Dr. Hans Bauer

*03.04.1944             +06.01.2022

Herr Rektor i.R. Dr. Hans Bauer trat 1967 in den Schuldienst ein, war seit 1970 Lehrer und von 1985 bis 2008 Schulleiter der Rudolf-von-Scherenberg-Schule Dettelbach.

Mit fachlichem Können, pädagogischem Geschick, Souveränität und Weitblick leitete und lenkte er 23 Jahre die Rudolf-von-Scherenberg-Schule.

Hierfür gebühren ihm höchste Anerkennung und größte Wertschätzung.

Wir danken vielmals für sein langjähriges, verantwortungsvolles und engagiertes Handeln und Wirken zum Wohle unserer Schule und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.


Die Schulfamilie der Rudolf-von-Scherenberg-Schule Dettelbach mit Schulleitung, Kollegium, Verwaltung, Eltern und Schülerinnen und Schülern










  • Wir freuen uns über den neuen Wandanstrich in den Gängen im unteren Schulgebäude!